Zahnlabor.de Forum

Allgemeines => Stammtisch => Thema gestartet von: Thomas am 16.Juli 2005, 15:44:53



Titel: Mückenvernichtungslampen?
Beitrag von: Thomas am 16.Juli 2005, 15:44:53
Hi,

wie ist die "offizielle" Bezeichnung für so Lampen, die die Mücken mit UV Licht anziehen und dann zerspratzeln lassen?

Will mir da eine zulegen, weiß aber nicht wo ich suchen soll, um Preis-Leistung zu vergleichen.

Gruß,
Thomas


Titel: Re: Mückenvernichtungslampen?
Beitrag von: Thomas am 18.Juli 2005, 23:15:29
Habs gefunden.

Simpel und einfach: Insektenvernichter.

Gruß,
Thomas


Titel: Re: Mückenvernichtungslampen?
Beitrag von: Zahnlabor Admin am 19.Juli 2005, 08:40:40
Dachte schon "Zerspratzler" ;D
M.


Titel: Re: Mückenvernichtungslampen?
Beitrag von: Dr. Marc Schmidt am 26.Juli 2005, 18:13:31
Hallo, bei Praktiker für 17 EUR. Nachts brennt die Lampe, man hört es knacken, aber kein einziges Mal mehr gestochen worden.


Titel: Re: Mückenvernichtungslampen?
Beitrag von: Thomas am 26.Juli 2005, 19:01:43
Vielen Dank für den Hinweis, 17 Euro kann ich mir wohl leisten. Werd ich mir gleich die Woche noch holen.

Als ich etwas im Internet rumgesucht habe, habe ich leider keine günstigen Modelle gefunden, sondern nur welche um 100-200 Euro, oder noch mehr.

Danke!  :)

Gruß,
Thomas


Titel: Re: Mückenvernichtungslampen?
Beitrag von: Zahnlabor Admin am 26.Juli 2005, 19:21:51
Mücken bei der Kälte??Da werden sich die Tierchen aber freuen wenns Ihnen etwas warm ums Herz wird.Spratzel ;D ;D


Titel: Re: Mückenvernichtungslampen?
Beitrag von: Thomas am 26.Juli 2005, 19:22:22
Prophylaxe ist doch auch gerade in der Dentalwelt kein unbekanntes Wort  8)