Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Bitte beachten: Falls Sie bereits einen Eintrag bei Zahnlabor.de haben, können Sie Sich im Forum mit Ihren bereits bekannten Logindaten einloggen.
19.Januar 2019, 07:35:45
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Zahnlabor.de Forum
|-+  Alles rund um Zahn und Labor
| |-+  Patienten fragen Zahnärzte (Moderator: max.power)
| | |-+  Weisheitszah leichtes bluten
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Weisheitszah leichtes bluten (Gelesen 16897 mal)
HISTHIS
Foren Neuling
*

Profil anzeigen
« am: 24.September 2008, 18:42:06 »

Hallo
ich hatte vor 8 Tagen meine 4 Weisheitszähne rausbekommen
nun wollte ich wissen ob es normal is das ich am 8 Tag immer noch ein bisschen Blut in meinem Mund habe , is nicht viel Blut.

Was kann ich dagegen machen das sich die Wunden komplett schliesen
und wann kann ich wieder rauchen?^^
athenadental
Foren Junior
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22.Juni 2015, 18:18:10 »

Direkt nach dem Ziehen der Weisheitszähne wird die Wunde noch etwas nachbluten, die Blutung kann dann mit einem kleinen Tupfer gestillt werden. Um die Schwellung nach dem Entfernen der Weisheitszähne möglichst gering zu halten, sollten kalte Waschlappen oder eingewickelte Kühlpacks vorrätig sein, mit denen die Wangen vor allem in den ersten 24 Stunden nach der OP gekühlt werden können. Zudem können die Kühlpacks auch zu einer Linderung der Schmerzen beitragen. Eiskalte Kühlpacks sollten allerdings nie direkt auf die Haut gelegt werden, sondern in ein Küchenhandtuch oder ähnliches eingewickelt werden.

In den ersten Tagen nach der OP sollte auf Kaffee, schwarzen Tee und Energydrinks verzichtet werden, da durch das Koffein der Blutdruck gesteigert werden kann und dies das Risiko für Nachblutungen erhöht. Ebenso sollte kein Alkohol getrunken werden, da dieser die Blutgerinnung hemmt. Darüber hinaus sollte nach dem Ziehen der Weisheitszähne auch auf das Rauchen verzichtet werden, da Wundheilung durch den Tabakrauch gestört wird.

LG,
athenadental

www.athenadental.de, als ein unabhängiger Dental-Verkäufer haben wir die Möglichkeit, Ihnen aus einer Vielzahl von Herstellern und Marken das für Sie jeweils passende Angebot zu unterbreiten. Unsere Geräte sind selbstverständlich alle CE zertifiziert und für den deutschen Markt zugelassen.
Seiten: [1] Nach oben Drucken
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge