Zahnlabor.de Galerie

Dental Galerie

Zurück zu Zahnlabor.de

Klicken für Bild in voller Größe

Biognathor, der Erwachsenen-Bionator

Von www.kfogeuer.de Ausgehend vom Bionator ist der Biognathor (Biognathe Orthese) nach Dr. von Treuenfels (Eutin) so reduziert, dass er auch für berufstätige Erwachsene tragbar wird. Im Frontbereich ist er offen bis auf die tiefliegende Verbindungsstrebe (Unterzungenbügel, in Modellguss-Technik). Der Lippenbügel kann bei Bedarf abgenommen werden.
Einerseits wirkt er gegen Pressen, Knirschen, Kiefergelenksbeschwerden und dadurch bedingte Verspannungen. Anders als übliche Schienen rastet er nicht ein, sondern trainiert einen Loslass-Reflex an. Andererseits können damit Bisslage-Korrekturen auch noch bei Erwachsenen angestrebt werden, zwar ohne 100%-ige Erfolgschancen, aber dafür schmerz- und risikoarm und mit langfristiger Retention.
Die Wirkung des Biognathors lässt sich in jedem Alter durch gezielte Physiotherapie, z.B. nach Padovan erheblich steigern.

Datei-Information
Filename:biognat.jpg
Name des Albums:Allgemein
Bewertung (2 Stimmen):22222
Keywords:Biognathor Bionator Erwachsenenbehandlung Herbst-Scharnier Kiefergelenkprobleme Myoarthropathie Rückbiss Überbiss Tiefbiss Unterkiefer-Rücklage Zahnfehlstellungen
Filesize:19 KB
Hinzugefügt am:Juli 29, 2007
Abmessungen:227 x 496 Pixel
Angezeigt:2210 mal
URL:http://www.zahnlabor.de/galerie/displayimage.php?pid=225
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen
Füge Sie Ihren Kommentar hinzu

Mit der Nutzung der Galerie akzeptieren Sie die Galerie AGB.