Zahnlabor.de Galerie

Dental Galerie

Zurück zu Zahnlabor.de

Klicken für Bild in voller Größe

Asymmetrisch geschraubte kosmetische OK-Platte

Zur Frontzahnkorrektur im bleibenden Gebiss im kleinen Umfang.
Durch einseitige Aufwanderung der Seitenzähne fingen 3 Schneidezähne dieses Patienten an, sich zu verdrehen, stehen aber noch nicht verschachtelt.
Ein ursächliches Zurückschieben dieser Seitenzähne war ihm zu aufwändig, auch, weil das wegen seiner griffigen Verzahnung dann ebenfalls im (gleichermaßen von Aufwanderung betroffenen) Unterkiefer erfolgen müsste. Die Unterkiefer-Drehstände wurden anders als die oberen jedoch nicht als störend empfunden.
Das Vorschubsegment dieser Platte soll die Symmetrie der Front verbessern und dabei die Drehstände zwischen dem ausgerundeten Plastikrand und dem Labialbogen ausdrehen. Anschließend kann der Eckzahn bei Bedarf angereiht werden
Eine Dehnschraube wurde für eventuelle geringe Nutzung mit integriert.

Datei-Information
Filename:frontkos_ok_platte.jpg
Name des Albums:Allgemein
Keywords:Oberkieferplatte Drehstände Ästhetik Frontzahnkorrektur Erwachsenenbehandlung Zahnfehlstellungen
Filesize:28 KB
Hinzugefügt am:Januar 12, 2008
Abmessungen:483 x 373 Pixel
Angezeigt:1736 mal
URL:http://www.zahnlabor.de/galerie/displayimage.php?pid=256
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen
Füge Sie Ihren Kommentar hinzu

Mit der Nutzung der Galerie akzeptieren Sie die Galerie AGB.