Zahnlabor.de Galerie

Dental Galerie

Zurück zu Zahnlabor.de

Klicken für Bild in voller Größe

Molarendistalisation mit Schraubsegmenten (präprothetische Kieferorthopädie)

Diese symmetrische Platte enthält beiderseits 1 Doppelschraube mit 2 unabhängigen Segmenten. In diesem erwachsenen Oberkiefer fehlen alle 4 Prämolaren: 2 wurden schon früher für Kieferorthopädie geopfert und 2 waren später zerstört. Für diese ist nun Zahnersatz geplant, aber die vorgerückenden Mahlzähne haben die Lücken schon verengt. Mit den Schraubsegmenten sollen ausreichende Lücken zurückgewonnen werden.
Technisch fährt das vordere Segment zu den (ortsfesten) Schraubenköpfen hin und das hintere von ihnen weg. Vorn ist das lange Bauteil mit einer gezackten Blechextension im Plastik verankert.
Mehr Info: www.sanfte-zahnklammern.de/spangen/geraetelistea/geraetelistea.html

Datei-Information
Filename:dodist_aufmod.jpg
Name des Albums:Allgemein
Keywords:Distalisation Distalisierung Engstand Lückenöffnung präprothetische Kieferorthopädie
Filesize:47 KB
Hinzugefügt am:Juli 27, 2009
Abmessungen:660 x 482 Pixel
Angezeigt:2115 mal
URL:http://www.zahnlabor.de/galerie/displayimage.php?pid=300
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen
Füge Sie Ihren Kommentar hinzu

Mit der Nutzung der Galerie akzeptieren Sie die Galerie AGB.