Zahnlabor.de Galerie

Dental Galerie

Zurück zu Zahnlabor.de

Klicken für Bild in voller Größe

Lückenöffner / Lückenhalter am Kaukraft Kiefer-Former

Unzerbrechlich als Silikon, von www.sanfte-zahnklammern.de (grüne Rubrik). Wirkt als Lückenöffner, wenn der Materialzapfen die volle Lückenbreite einnimmt, da ähnlich wie bei Bimler-Geräten durch die Kieferbewegung Kräfte entstehen und nutzbar gemacht werden. Als Lückenhalter wäre der Materialzapfen etwas schmaler zu gestalten.
Als erstes, vorläufiges Ergebnis wurde hier eine halb eingeengte Eckzahn-Lücke in 2 Monaten von 4 mm auf 5.5 mm erweitert, ohne die Schneidezähne zu verkeilen. Ein Folgeexemplar mit entsprechend breiterem Lückenöffner sollte die restliche Breite gewinnen und die Schneidezähne dabei weiterhin sichern.
Geeignet für Lücken, die zu eng für einen Zahn sind, der noch kommen soll, jedoch weniger, wenn er vor Enge schon vorstehend, zurückstehend oder verdreht herausgewachsen ist. Nicht selten betrifft es mit 7 bis 8 Jahren die oberen 2er, wobei kassenseitig eine Versorgungslücke besteht, in der der Lückenöffner-Kieferformer eine kostengünstige Privatlösung wäre.

Datei-Information
Filename:lueoeff_e1.jpg
Name des Albums:Allgemein
Bewertung (1 Stimmen):00000
Keywords:Lückenhalter Lückenöffner Engstand Kreuzbiss Überbiss Tiefbiss Deckbiss KFO-Fortbildung
Filesize:35 KB
Hinzugefügt am:Juli 12, 2007
Abmessungen:486 x 514 Pixel
Angezeigt:2088 mal
URL:http://www.zahnlabor.de/galerie/displayimage.php?pid=219
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen
Füge Sie Ihren Kommentar hinzu

Mit der Nutzung der Galerie akzeptieren Sie die Galerie AGB.