Zahnlabor.de Galerie

Dental Galerie

Zurück zu Zahnlabor.de

Klicken für Bild in voller Größe

Gleich 3 Schäden unreflektierten Bracket-Einsatzes

1. Schwere, weiträumige Zahnfleischentzündung
2. Die unteren Schneide- und Eckzähne scheinen erheblich intrudiert worden zu sein (das erscheint nicht nur durch die Schwellung des Zahnfleisches so). So, als ob ihr Wachstum quasi umgekehrt wurde. Dies kam auch schon an oberen Schneidezähnen nach Multibracket-Behandlung vor, wobei dann versucht wurde, den Murks mit einem Positioner nachzubessern. Ursache sind vermutlich Einheitsgröße-Fertigbögen, die im Vergleich zur Zahngröße zu eng sind (Zähneziehen ist da aber keine Lösung!). Ist die Einheitsgröße hingegen zu weit, resultieren eher Baggerschaufel-Gebisse.
3. Wurde dadurch künstlich eine offener-Biss-Tendenz erzeugt (wäre hier auch nicht der erste solche Fall).

Datei-Information
Filename:entzuend_versenk.jpg
Name des Albums:Pfusch
Bewertung (1 Stimmen):22222
Keywords:Zahnspange Bracket Multiband Offener Biss Gingivitis Nichtmitarbeitstherapie
Filesize:23 KB
Hinzugefügt am:September 27, 2007
Abmessungen:472 x 397 Pixel
Angezeigt:1517 mal
URL:http://www.zahnlabor.de/galerie/displayimage.php?pid=242
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen
Füge Sie Ihren Kommentar hinzu

Mit der Nutzung der Galerie akzeptieren Sie die Galerie AGB.