Zahnlabor Logo
Dental Suchmaschine

In die Suchmaschine eintragen!

 Dental Verzeichnis Dental Verzeichnis
 Zahnärztlicher Notdienst Zahnarzt Notdienst
 Apotheken Notdienst Apotheken Notdienst neu!
 Private Krankenversicherung PKV Krankenversicherung
  Berufsbekleidung
 Dental News Dental Firmennews
 Dental FAQ Zahn FAQ (häufige Fragen)
 Zahnlexikon Zahn Lexikon
 Zahnwissen Zahn Wissen
 Dentalgalerie Dental Foto Galerie
 Dentalsuchmaschine Dental Suchmaschine

 Top-Suchanfragen:
  1. zahn
  2. zahnarzt
  3. dental
  4. kiefer
  5. berlin
  6. mac zahn
  7. Notzahnarzt in Berlin
  8. Notzahnarzt
  9. zahnnummerierung
  10. kindergebiss
  11. zahnkleber
  12. zahnnummern
  13. Zahnarztbesteck
  14. kieferentzündung
  15. Zahnhalsentzündung
 Dental Newsletter Dental Newsletter

19.11.2008: Marketing Award - Zahnersatz - Hanseatische Zahn Manufaktur GmbH

Mitteilung

Marketing-Award für Zahnzentrum Lübeck

Transparenz im Gesundheitswesen

Zum 4. Lübecker Marketing-Forum am 12. November trafen sich 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im SAS Radisson Senator Hotel. Der Marketing-Club Lübeck richtet die Veranstaltung aus. Zahlreiche Partner und die Kooperation mit der IHK zu Lübeck
tragen das erfolgreiche Konzept mit. Drei Vortragsreihen zu je drei Referaten sowie zwei Workshops dienten der Wissensvermittlung und Weiterbildung. Auf dem Marketing-Marktplatz präsentierten sich 21 Unternehmen aus dem regionalen Wirtschaftsraum mit
Infoständen. Hier wurde von der Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, sich kennen zu lernen, Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen sowie Geschäfte anzubahnen, reichlich Gebrauch gemacht.

Im Rahmen der Abendveranstaltung verlieh der Marketing-Club Lübeck zum 4. Mal den Marketing-Award für die beste nachweislich umgesetzte Marketingidee des vergangenen Jahres. Dennoch war es diesmal eine Premiere im zweifachen Sinn: Die
Trophäe wurde neu gestaltet (Bachorski-Design, Lübeck) und der Gewinner ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb: Zahnzentrum Lübeck GmbH.

Der Geschäftsführer, Heino Merten, 52 startete 2001 mit sieben Mitarbeitern. Heute zählt das Labor 21 Beschäftigte und steigerte seinen Umsatz in den zurückliegenden 14 Monaten um 49 Prozent, die Gewinnsteigerung beträgt 39 Prozent.
Die Basis für diesen Erfolg bildet das world wide web. Der umtriebige Zahntechniker Merten bedient sich gleich vierer Internetplattformen. Diese informieren Endverbraucher und geben Gelegenheit Erfahrungen und Meinungen auszutauschen sowie Bewertungen abzugeben. Zahnärzte erhalten Fachinformationen. Geschickt schafft Merten mit seinem Team Netzwerke und kooperiert bereits mit 83 Zahnärzten in
51 Städten bundesweit. So werden aus Zahnärzten Partner, aus Patienten Kunden, und die entscheiden was in deren Mund geschieht, so Merten.
Dies spricht sich Dank Internet bereits im Ausland herum und so gibt es einen regelrechten Zahntourismus zum Beispiel aus England und Dänemark nach Lübeck. Die Engländer nutzen zur Anreise eine Billig-Air-Line zum Lübecker Flughafen Blankensee.

Der Award-Gewinner erhält neben der Trophäe noch Sachleistungen in Höhe von 15.000 Euro für Außenwerbung der Firma Ströer – Deutsche Städte Medien.




Pressemeldung Kontakt:

Armin Andres
PR-Koordination

Marketing-Club Lübeck e.V.
Geschäftsstelle
c/o Dräger Safety AG & Co.KGaA
Revalstrasse 1 - 23560 Lübeck
fon: 0800-6245366 - fax: 0800-6245329

mobil: 0160 - 90817335
e-mail: [email protected]



zurück




Eintrag Login
 Status: Nicht eingeloggt
Username:
Passwort:
Passwort vergessen?

-Anzeigen-

Link uns | AGB | Sitemap
Eintragstypen | Werbung
Kontakt | Impressum